Geschichten begleiten uns schon das ganze Leben. Vielen von uns sind sie aus der Kindheit bekannt oder heutzutage aus den Medien. Geschichten eignen sich besonders gut, um komplexe Muster und Botschaften verständlich zu vermitteln sowie Werte und Haltungen zu transportieren. Des Weiteren können Sie Emotionen auslösen, Empathie fördern und Identifikation schaffen. All das machen wir uns in Coaching, Mediation und Beratung zunutze. Ziel des Workshops ist es, das notwendige Wissen zu erlangen, Geschichten gezielt im Coaching- oder Mediationsprozess einzusetzen zu können.


 

Inhalte
  • Besonderheiten von Geschichten und Metaphern
  • Der metaphorische Sprachgebrauch
  • Einsatzmöglichkeiten für Geschichten in Coaching und Mediation 
  • Anleitung für das Entwickeln eigener Geschichten 
 
Termin/Uhrzeit
Kosten
Veranstaltungsort
16. Oktober 2018
17:30 — 20:30 Uhr
69,00 € zzgl. MwSt
SK KompetenzEntwicklung
Herbergerweg 10
14167 Berlin